Kunsthandwerk auf höchstem Niveau
Schreibgeräte und Kunsthandwerk sowie Workshops


Danke für Ihren Eintrag in mein Gästebuch!

14 Einträge auf 3 Seiten
Ferdi Carbonell Valero
12.05.2024 18:26:18
Es war ein toller Samstag 11.05.2024
Die liebevolle Begrüßung nimmt einen die Anspannung direkt weck man ist sofort da.Die wunderschöne alte Schreinerei ist für einen Holzwurm wie mich ein Traum. Die Auswahl der Holzer ist so viel zeitig, Holz was ich schon seit Jahren nicht mär in der Hand hatten durfte, Ligen dort in den Regalen und man hat freie Auswahl. Ich hatte mich für ein stück Bobinga entschieden und wollte es zurück legen weil ein kleiner Ast zu sehen war, aber Uwe überzeugte mich dies zu nehmen. Was sich auch für richtig erwies (Danke noch mal).
Meine Frau hat sich sehr über ihr Muttertags Geschenk gefreut (Der Gedrechselte Kugelschreiber).
Aber auch Ursel versteh es einen zu verwöhnen eine super leckere Suppe und der Hammer ist der Käsekuchen, noch einen Grund, den Erweiterung Kurs zu belegen.
Ich sage Danke für diesen Tollen Tag.
Liebe grüsse aus Düsseldorf
Euer Ferdi
Dagmar und Michael die Niederrheiner
11.05.2024 23:56:48
Toller Samstag für uns 2 heute, 11.05.2024
Das Ergebnis: 2 wundervolle Werkstücke, völlig ohne Vorkenntnisse bei super Anleitung gedrechselt und fertig gestellt.
Der Rahmen: herzlicher Empfang, tolle Werkstatt, soooo schönes Holz und stets gut versorgt bei leckerer Suppe, Kuchen und Durstlöschern.
Fazit: entspannter Samstag, 2 hochwertige, von uns handgefertigte Kugelschreiber aus exklusivem Holz, die sich - dank Uwe - sehen lassen können!
Vielen Dank Ursel und Uwe, hat viel Spaß und Lust auf Stufe 2 gemacht, jeden Cent wert!
Anne Simon
05.05.2024 10:24:40
Hallo Uwe, hallo Ursel,
gestern ((04.05.2024) habe ich am zweiten Workshop bei Euch teilgenommen.
Nach einem Drehkugelschreiber (aus Padoukholz) im erstem Workshop (16.03.2024) konnte ich unter Deiner sachkundigen Anleitung, Uwe, und in entspannter Atmosphäre einen Patronenroller aus Olivenholz drechseln.
Beide Schreibgeräte liegen super in der Hand. Die Metallteile etc. sind hochwertig.
Die einzelnen Arbeitsschritte, Umgang mit Material, Maschine etc. hast Du gut durchdacht.
Du nimmst Dir Zeit und holst einen da ab, wo man (handwerklich, menschlich) gerade steht. Wirklich gut. Danke.
Zur antspannten Atmosphäre trägst Du, Ursel, u.a. mit leckerem Mittagessen und selbstgebackenem Kuchen bei. Auch Dir dafür herzlichen Dank.
Der Workshop ist mehr als empfehlenswert.
Liebe Grüße – und auf bald – Anne
C. Robels
18.12.2023 21:09:43
Glasfedern am 9.12. entdeckt, Farbbeispielbild per Foto übermittelt bekommen und
am nächsten Tag war das Päckchen schon bei mir daheim. Super unkomlizierter Einkauf!
Dankeschön an Familie Brabender - es gibt sicher noch einiges bei Ihnen zu entdecken ;0)
Oliver Körner
06.12.2023 17:34:50
Hier noch eine kleine Anmerkung / Anregung / Tipp

Ich habe im Herbst 2023 ein wunderschönen Fall-Bleistift aus Bocote am Stand der Fam. Brabender als Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen. Es ist wie gesagt ein Fall-Bleistift, mit einer 3mm Mine, was ein ganz anders Schreibgefühl ist. Und es macht einfach Spaß so ein tolles und hochwertiges Schreibgerät in der Hand zu haben.

Vom dem Spaß und der Freude an dem Bleistift angefixt, wollte ich einen passenden Kugelschreiber. Und da Uwe Brabender nicht nur tolle Schreibgeräte anbietet, sondern auch die passenden Workshops dazu gibt, hatte meine Frau wieder eine Tolles Geschenk für für mich.

So war ich vor ein paar Wochen zum Drechsel-Workshop, mit dem Ziel „Drehkugelschreiber“.
Von beginn an und ganz entspannt, Schritt für Schritt, begleitete uns Uwe (in der Werkstatt ist man beim „Du“) bei den Einzelnen Arbeitsschritten, wie der Auswahl seines Holzrohling, dem Umgang mit den Maschinen und Werkzeugen, bis hin zum Zusammenbau seines fertigen Schreibgerät.
Es gab immer wieder kleine Pausen zum Austausch in der Gruppe und Uwe´s Frau verwöhnte einen mit einem leckeren Mittag-Snack, Kaffe und Kuchen. (von dem Butterkuchen zur Kaffeepause schwärme ich heute noch).

Es ist schon was besonderes nach einem handwerklichen Tag seinen selbst hergestellten Kugelschreiber in der Hand zu halten.
Der Workshop war einfach ein toll und hat Riesen spaß gemacht.
Bitte macht weiter so.

Gruß
Olli
Anzeigen: 5  10   20


E-Mail
Anruf
Instagram